Dienstag, 14. Januar 2014

Nachtrag: On the Road again – next stop Canada.


In Anlehnung an meinen ersten Post aus China, beginne ich diesen wieder ähnlich. Ich sitze gerade 34.000 feet über dem Atlantik und fliege Richtung Ottawa. 4 von 9 Stunden sind es noch, so dass ich meine Zeit mit bloggen und Filme gucken verbringe.





Nach 14 Tagen die wie im Flug vergingen geht es heute nach Ottawa, meine letzten Punkte für den Master sammeln. Es geht an die Telfer School of Management der University of Ottawa. Ausnahmsweise geht es heute direkt an das Ziel und ich muss sagen, in letzter Zeit verbringe ich zu viel Zeit in der Luft J. Das Semester beginnt eigentlich auch schon heute, aber flug- und zeittechnisch war eine frühere Anreise leider nicht möglich weshalb ich den ersten Tag verpasse. In mir wächst auch die Vermutung, dass die Uni um einiges anstrengender sein wird als in China, da ich bereits jetzt alle Vorlesungsfolien, Prüfungstermine, Zwischenprüfungstermine und Kursanforderungen kenne. Der Organisationsgrad ist bereits im Vorfeld nicht vergleichbar mit China oder Spanien. Ich fühle mich wirklich gut vorbereitet, einzig das Wetter bereitet mir etwas Sorge. Ich verbringe meine Zeit bekanntlich ja lieber am Strand als im Schnee, Schnee gibt es aber in Kanada noch bis März zu genüge. Die 23 Kilo die ich mitnehmen durfte bestehen daher nur aus Pullis, Thermounterwäsche und dicken Socken. Ob dies für minus 25 Grad Celsius ausreichend ist werdet ihr erfahren J.

Nach der Landung geht es mit dem Bus 97 direkt zur Uni wo ich mein Studentenwohnheimzimmer beziehen werde. Ich versuche euch möglichst bald mit neuen Infos zu versorgen.
Bis dahin, haltet die Ohren steif J

Kim



Goodby Deutschland 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen